Smudo coded Snakes in 20 Minuten aus DEM KOPF!

Smudo? Etwa DER SMUDO? Ja, genau der! Wer hätte das gedacht…? Zwar ist das etwa 30 Jahre her und es hieß auch (noch) nicht Snakes, aber das ändert nichts an der Tatsache: Michael Bernd Schmidt – alias Smudo – hat früher auf dem C64 Spiele programmiert. Darunter auch Veröffentlichungen in der damaligen INPUT64.

Wer mehr darüber wissen will (und vor allem auch, was es mit der Snakes-Story auf sich hat), der hört den Spieleveteranen Podcast #27 vom 10.02.2011. Und hier gibt es u.a. die Ausgabe 4/1988 des INPUT64 Magazins mit dem Adventure Spiel Price of Peril, entwickelt von – natürlich – Michael Bernd Schmidt (mehr Infos hier).

2015-03-18 08_32_35-VICE_ C64 emulator at 99% speed, 50 fps

2 Gedanken zu „Smudo coded Snakes in 20 Minuten aus DEM KOPF!

  1. Fünf Jahre ist es her, dass ich über Smudos C64-Vergangenheit gebloggt habe und heute höre ich ein Interview mit Andreas und Michael, geführt von brotkastenfreun.de, in dem ich soooo viel über die beiden erfahren durfte, was ich alles nicht im Ansatz für möglich gehalten hätte. Ich bin inspiriert, motiviert und über alle Maßen beeindruckt!

    https://sgs6bw.podcaster.de/brotkastenfreunde/brotkastenfreunde-004-interview-mit-and-ypsilon-und-smudo/

Schreibe einen Kommentar zu Mephisztoe Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert